christliche wg

Deutschlands erstes christliches WG – Vermittlungsportal.

Die Idee

kam mit der Gründung einer Facebook – Gruppe im November 2014, welche deutschlandweit christliche WGs unter Facebook-Usern vermittelte. “Findaplace” bezeichnet letztendlich das umgesetzte Web-Portal.
Vorerst wurde das Projekt in einer Facebook-Gruppe namens Christliche Wohngemeinschaften Deutschland verwirklicht und getestet. Erstaunlicherweise erreichten wir innerhalb 6 Monate schon 700 Facebook-User. Mittlerweile sind es schon über 1000. Inzwischen hatten wir, Richard und Jonathan, es uns zur Vision gemacht, eine Website mit Mitgliederbereich zu erstellen, um das Projekt auf eine höhere Ebene zu bringen. Uns motiviert der Glaube, dass Gott hinter unserem Vorhaben steht und viele Christen nicht nur die eigenen 4 Wände finden, sondern auch neue Gemeinschaften ins Leben rufen werden.

Philosophie

Gott hat uns ausgestattet mit Gaben, die wir vielfältig einsetzen dürfen und können. Jede Idee ist eine kleine Neuschöpfung Gottes, wenn wir unsere Gaben richtig einsetzen. Wir glauben, dass Gott uns dieses Projekt aufs Herz gelegt hat. Dieser Gedanke treibt uns voran.

Das Problem

Da hier Studenten am Werk sind, besitzen wir nicht die finanziellen Mittel für die Werbemaßnahmen, welche dieses Projekt fordert. Auch in die App-Entwicklung kann nur mit eurer Hilfe investiert werden. Die Werbemaßnahmen schließen zum Beispiel Inserate auf anderen Internetseiten und in Zeitschriften ein.
Die App soll später kostenlos zur Verfügung stehen und ermöglicht eine noch schnellere Vermittlung. Wir sind sehr glücklich, wie weit sich das Projekt mit eurer Hilfe schon entwickelt hat!
Jeder Cent würde uns also helfen und einen Schritt voranbringen. Falls ihr Fragen habt, schreibt uns an(Kontaktformular s.u.)! Wir halten euch stets auf dem Laufenden.

Unser Team

Richard besitzt professionelle Kenntnisse im Programmieren. Gepaart mit ein wenig Gespür für Design ist er mit Leidenschaft und für den Herrn am Werk. Jonathan ist Gründer, Gestalter und Inspirator des Projekts. Im Bereich Marketing versucht er Leute für Findaplace zu begeistern & versorgt euch mit Blog-Einträgen und auf Social-Media-Ebene. Zudem ist er für die Verwaltung der Web&Facebook-Site zuständig.

“Ich bin Jonathan aus Dresden, 23 Jahre alt und studiere Betriebswirtschaftslehre im 4. Semester. Zusammen mit meinem Gesellschafter & Freund Richard bin ich selbstständig im Web-& Graphic Design. Einer meiner Leidenschaften ist es, kreative Ideen in die Praxis umzusetzen. Neben sportlicher Aktivität musiziere ich gern. Ich leite eine Band in meiner Gemeinde GBZ-Emmaus.

“Ich absolviere momentan ein Studium zum Wirtschaftsinformatiker. In meiner Freizeit arbeite ich  gerne für die gemeinsame Unternehmung mit Jonathan oder genieße die Zeit am Abend in der Uni um meine Projekte programmiertechnisch voran zu bringen.
Ich lebe in der wunderschönen Stadt Dresden.”

Zusammen sind wir…

aranea_weiß

aranea GbR ist ein Dresdner Start-up

Hochwertiges Graphic – & Webdesign, Social-Media Assistances.

Sprich uns an.