Meine WG-Erfahrung

Meine WG-Erfahrung

findaplace-blog-zusammenleben-in-einer-wg

Ich wohne seit fast 3 Jahren in einer christlichen 2er WG und es ist noch so viel besser als ich es mir jemals hätte wünschen können.

Ich bin mit meiner Mitbewohnerin unbekannterweise zusammen gezogen. Wir waren beide auf WG Suche und haben dieselben Kontakte (SMD) angeschrieben, sodass wir auf einander verwiesen wurden mit der Idee, dass wir ja zusammen eine Wohnung suchen und eine WG gründen könnten.

Anfangs war ich unsicher ob es eine gute Idee ist mit jemandem zusammen zu ziehen den ich überhaupt nicht kenne. Doch schon während unserer Wohnungssuche und dem Kontakt den wir dafür hatten merkten wir beide, dass nicht nur unser Glaube uns verbindet, sondern wir uns sofort sympathisch waren.
Auf Anhieb haben wir uns super verstanden, wir konnten direkt super offen sprechen, denn der gemeinsame Glauben an Jesus verbindet so unglaublich und schafft es immer wieder mit vermeintlich Fremden unfassbar schnell auf einer Wellenlänge zu sein.

Ich genieße es jeden Tag mit jemandem zusammen zu wohnen bei dem ich offen über meinen Glauben sprechen kann. In dem ich ein Gegenüber finde, das mir mit Rat und Gebet zur Seite steht.

Unser Zusammenleben ist nicht viel anders als bei anderen WGs die gut funktionieren. Abgesehen davon, dass wir gemeinsam beten, dass wir gemeinsam in eine Gemeinde gehen und unser Glauben die Grundlage geschaffen hat für eine tiefe Freundschaft die –wie ich hoffe- für ewig halten wird. Es ist nicht nur eine Zweck-WG, eine „einfache“ Wohngemeinschaft. Wir wohnen zusammen, wir leben in einer kleinen Gemeinschaft, nehmen Anteil aneinander und teilen das Beste was einem jeden im Leben passieren kann: Den Glauben an unseren großen Gott und Retter Jesus Christus.

Ich kann jedem Einzelnen empfehlen den Schritt zu wagen und in eine christliche WG zu ziehen, es ist unglaublich bereichernd. Man lernt nicht nur das Zusammenleben mit anderen Menschen als der eigenen Familie, es eröffnet ebenso die Möglichkeit mit Geschwistern im Glauben zu wachsen, zu leben und gemeinsam vor Gott zu treten und das sogar morgens im Schlafanzug beim Frühstück oder abends beim Zähne putzen im Bad 😉

 

Bei Findaplace kannst du christliche WGs in ganz Deutschland finden. Suche und finde christliche WGs in Berlin, Köln, München, Kiel, Bonn, Dortmund, Dresden, Kiel, Marburg, Freiburg, Stuttgart, Karlsruhe, Rostock und vielen weiteren Städten.

23. September 2016 / von / in,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.